R.I.P.

Völlig unerwartet mussten wir von unserem „Ovi“ Abschied nehmen……

„Over the Top“
22.01.10 – 28.08.16

Ende September 2010 haben wir die lange Reise auf uns genommen, um dich zu uns zu holen.

Da du bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht vieles kennen lernen durftest, stellte dich so manches vor eine grosse Herausforderung.

Du warst erfüllt von Angst und Unsicherheit.

Zu uns hast du schnell das Vertrauen gfunden. Dadurch konnten wir dir eine neue, positive Welt zeigen!

Es war toll, deine Entwicklung miterleben zu können. Vom unsicheren, scheuen kleinen Rüden, wurde ein aufgestellter, fröhlicher Clown, der für jeden Schabernack zu haben war!

Auch dein Vertrauen, fremden Menschen gegenüber, wurde immer grösser.

Du hattest aber auch eine ganz andere Seite, denn du warst es, der uns die Kunst der Geduld lernte!! Du zeigtest uns immer wieder, dass manchmal einfach weniger mehr sein kann!!!

Mit Kurt entdecktest du das Canin-Cross und ihr ward stets die Exoten unter den Teilnehmern.

Später kam dann eine neue Leidenschaft dazu, die Rennbahn! Auch das Coursing, welches du einmal ausprobieren durftest, bereitete dir grosse Freude!

Nach einem ruhigen Sonntag, traf es uns dann wie ein Schlag…….

…..dein Abendessen wie gewohnt verspeist, deine Runde im Garten gemacht und schlussendlich in deinem Bettli liegend, bemerkten deine Rudel-Freunde, dass etwas mit dir nicht stimmte!

Kurt hob dich aus dem Bettli und uns wurde sofort klar, dass es um Leben oder Tod geht….

Nach 30 Minuten hatten wir den Kampf um dein Leben verloren….dein Herz hörte auf zu schlagen….
(Du hattest einen Hirnschlag…..)

Der Schock sitzt tief und wir können es noch immer nicht verstehen, dass unser Clown Ovi nicht mehr bei uns ist!

Unser grösster Trost ist, dass wir wissen: wir werden dich wiedersehen!!

Over the Top